header-image
image-8797193-122d6b70-fceb-4eb9-88a3-31e0263211ee.jpg
image-9345614-IMG_1007.w640.jpg
image-9345617-IMG_1005.w640.jpg
image-9345620-IMG_0980.w640.jpg
image-9345641-IMG_0969.w640.jpg

Skiweekend Arosa 2018 

Ereignissbericht Skiweekend Arosa  10. -12.03.2018

Vom Winde verweht….in dubio Pro Röteli!

Freitag, 09.03.2018

Da es dieses Jahr kein Schnäggli- Vorausdetachement gab, trafen auch keine relevanten Informationen aus den Bergen im Unterland ein. Einige Infos aus Davos betrafen Wetterhoffnungen.

Samstag, 10.03.2018

Keine Absage aus der medizinischen Abteilung (ausser vielleicht unser Didier, grosser Service an den Hüftgelenken)  und doch machen sich am Samstag Morgen nur 6 Schindlebisser auf den Weg nach Arosa.
De Präsi war natürlich dank des kurzen Weges zuerst oben, anschliessend Werni und Hansueli.
Und wieder einmal trug die SBB dazu bei, dass das dritte Auto am Schluss ankam, aber….
immerhin war der Grund diesmal nicht die übliche Kaffeepause am wunderschönen Walensee!
Standesgemäss war Hsws in windeseile auf der Piste und man traf sich dann zum Mittagessen, ja wo wohl… in der Brüggerstube. Gut bewirtet wurde auch gejasst und getrunken, erstaunlicherweise war schon nach der 4 Runde Schluss, die offerierte Schlussrunde führte zu Wehklagen einzelner Teilnehmer. Auf dem Rückweg versuchten sich Luci und Hsws im Doppelzweier, die Tschuggenhütte wurde verschmäht (wir kommen ins Alter). Die Resultate unserer „Verräter“ am Jassderby trafen ein….mehr als ernüchternd.
Zum Nachtessen ging`s ins Aifach, die Jammerei und Bettlerei ging los, ob unser Kassier ein Liquiditätsproblem hat?
Spenden gingen ein, das Essen und die Bedienung war o.k., den VP bezahlte Hsws selber.
Gesittet und ohne Eile ging`s ins Bett.

Sonntag, 26.03.2018

Der Wetterbericht stimmte drum ging`s per Ratrac in die Carmenna Hütte, der Ratrac roch etwas streng, nicht nach Diesel sondern K…e, unsere neue Bekanntschaft Beatrice Egli hat sich später darum gekümmert.
Nach dem traditionellen Apéro im Freien und mit Beatrice (sie hat uns tausend mal belogen) ging`s an die Wärme und es wurde wieder mehr oder weniger erfolgreich gejasst, das Weinthema machte dieses mal Hsws zu schaffen, da in der Schweiz kein Weisswein hergestellt wird!  Unsere Apenzöllerli mit dem härzigen Lächeln und dem Hond, wurde abgelöst, nicht weniger freundlich, eine Süsscafé-Runde beendete den Nachmittag in der Carmenna. Der Rückmarsch in`s  Gspänli wurde unter die Füsse genommen, nicht alle hätten den Weg alleine gefunden.
Das Wurstplättli hat gemundet, sorgte aber den ganzen Abend für Wind! Der von Hansueli ausgelesene Wein wurde vom Präsi knurrend akzeptiert. Eine Schwimmerrunde brachte Werni den grossen Gewinn, leider nicht der Kasse.
Mit Windunterstützung ging`s ins Lamm und Löi, der Läo war da, das  Lamm wurde nicht gesehen. Die Preise eher hoch, das Thema Wein ein dauerndes, der Dessert sehr fein und beim Zahlen wurde genötigt. Einige Promis und eine Vortag über das Dübendorfer Silicon-Valley rundeten den Abend ab.
Wieder mit Windunterstützung den Berg hoch, dunkle Gestalten mit Ski`s auf dem Buckel  kamen entgegen, aber……das Trottoir blieb sauber.
Der Fernseher durfte im Zimmer 336 nicht geschaut werden, dafür mussten am Morgen die Vorhänge zu bleiben, und Schlagermusik gab es auch keine.


Montag, 27.03.2018

Wenn Hsws schon vor 9 Uhr nervös am Frühstück sitzt….dann ist das Wetter schwierig.
Bei anderen waren die Mägen der Grund für die Nervosität, eine Aufhellung nahm Hsws die Entscheidung ab und es sollte mindestens nicht die Falsche gewesen sein.
Im Gspänli gab es noch einen Abschiedsjass, wieder Schwümmer (nichts für die Kasse), eine Mineral-Runde sagt mehr als tausend Worte!!!
Gemäss Infos wurde im Güterschuppen gegessen, ob`s gut war ist nicht bekannt, Hsws konnte es aus der Höhe nicht sehen.
Der Präsi fuhr noch einmal nach Davos, Hsws mit der Rhätischen Bahn, das war das Ende.

Fazit

A…f war wenig präsent, das Wetter war unter Durchschnitt, ebenso die Teilnehmerzahl, ob es Veränderungen braucht weiss niemand, am Ort kann es nicht liegen.
Grossen Dank unserem neuen Vorstandsmitglied und Eventmanager Hansueli für die Organisation und dem Präsi sei Dank für das Aufräumen des Zimmers.

Euer Aktuar Hsws

PS: Hat Wicki gegen Dübendorf gewonnen??