header-image

Ski-Weekend Arosa vom 28. bis 30. März 2015

Teilnehmer: Stöker, HSWS, Hansueli, Präsi & Dide

Ereignisbericht Skiweekend Arosa vom 27. bis 30 März 2015 (Originalbericht von HSWS)

Traditionell ging das Skiweekend im Restaurant zur alten Post in Maladers, mit einer letzten Kaffee- und Teerunde in einer überaus freundlichen Atmosphäre zu Ende. Mit innigen Umarmungen verabschiedete unser Präsi die Teilnehmer Kassier Stöcker,
Reiseleiter Hansueli, Revisor Didier und Aktuar HSWS.

Freitag, 27.03.2013
Da  nur wenige Infos bis zum Aktuar durchgedrungen sind, kann kein ausführlicher Bericht über das Tun unserer beiden Fröschli verfasst werden.

Gerüchten zufolge soll Didier etwas Probleme mit dem Gleichgewichtsorgan gehabt haben, aber nicht am Abend sondern beim Skifahren. Ob dies mit der schlechten Sicht zu tun hatte, konnte medizinisch nicht restlos geklärt werden.

Samstag, 28.03.2013
Da in der medizinischen Abteilung noch eine weitere Absage eintraf, fanden sich am Samstag nur noch 3 Schindlebisser die den Weg nach Arosa unter die Winterpneus nahmen.

Doch ein Traumtag nahm seinen Lauf. Um halb 2 trafen sich die  Skifahrer und Wanderer HSWS zum traditionellen Apéro in der Carmenna- Hütte (nicht im Munggäloch), wo man auch noch alte Effretiker Fussballerkameraden (Emilio Amati) traf. Es bleibt das Geheimnis von HSWS wofür er die Wanderstöcke brauchte! Nach dem Mittagessen traf man sich zum Nachtisch im Gspänli wo ein Fleischplättli und ein Apfelstrudel den Nachmittag abrundeten. Ob die Würste bei Dölle noch notwendig waren…. ? Zum Apéro ging`s dann ins Grischuna, wo es sehr gesittet zu und her ging (das war auch schon anders). Anschliessend nahmen wir den traditionellen Nachtmarsch unter die Füsse, während dem Didier verzweifelt einen Bancomaten suchte, erstaunlicherweise fanden wir dann das Restaurant Isblaatere und dann der Spruch des Abends „Scho abgruumt“!  Trotzdem wurde ansprechend gespeist, an die Ü70 Party wollte dann niemand (oder mindestens nicht die Mehrheit) also fand man sich nach einer abenteuerlichen Taxifahrt im Lamm & Leu zum Dessert. Erstmals wurde dann beim Bezahlen das neue Finanzierungsmodell „geteilt dur Acht“ angewendet, Einwände des Kassiers wurden überstimmt und vom Revisor durchgewunken.

Sonntag, 24.03.2013
Das Wetter war über Erwarten gut, man beschloss eine kleine Wanderung vom Prätschli zur Mittelstation wo wir wieder einmal auf der Terrasse der Brüggerstube herzlich empfangen wurden, die Vorspeise nahmen und erstaunlicherweise noch ein Pflichtjass gespielt werden konnte (Tagessieger HSWS). Weiter wurde in einer nähtechnisch sehr anspruchsvollen Operation Didier von seinen Herzschmerzen befreit, er war nicht mehr wieder zu erkennen und hat ab sofort einen neuen Vereinsnamen: „Spenden Didier“!

Nach den letzten Sonnenstrahlen und der x-ten letzten Runde Huuskafi machten wir uns zu Fuss auf den Weg nach Innerarosa. Der Zwischenhalt im Erzhorn war o.k. aber nicht überragend.

Zu Fuss ging`s dann am Abend in die Espresso-Bar zum Apéro wo Stöcker und HSWS wahrscheinlich noch etwas mitgenommen haben, dem einen war`s schlecht der andere hatte etwas viel Wind!

Dann kam das verpflegungstechnische Highlight im Aifach, wo HSWS unseren Präsi mit einem Präsent überraschte. Die Weinauswahl von Didier und Hsws wurde von Präsi Steph gelobt, Stöcker erholte sich auch wieder, mit dem tollen Essen in einem freundlichen Ambiente und der finalen Taxifahrt, fand  der Sonntag sein Ende. Was noch zu erwähnen wäre sind die 2 Podestplätze von Ducati und der Ferrari Sieg (Name des Fahrers ist mir entfallen) und…….

Präsi's Nachtrag zum Ski-Weekend

Herzlichen Dank an Hansueli für die perfekte Organisation, auch die Kommunikation mit Frau Arpagaus scheint langsam besser zu werden........ .

"Päckli" wurde geöffnet - herzlichen Dank HSWS!! Hoffe, der Wein taugt wenigstens zum Kochen ,,,,,,,,, !

PS: Trotz den vielen Absagen wird Hansueli auch das nächste Ski-Weekend 2016 in Arosa organisieren!